Im Gegenstrom – Frauen der Insel Rügen im Wandel der Zeit

Uhrzeit

8:30

Datum

04. Mai 2023 (Do)
Abgelaufen!

Standort

Sparkasse Vorpommern Bergen
Billrothstraße 4, 18528 Bergen auf Rügen

In der Wanderausstellung werden aus mehreren Jahrhunderten und unterschiedlichen Bereichen – wie Umwelt, Kultur, Sport, Musik, Medizin, Theologie oder Zivilcourage – zehn außergewöhnliche Frauen der Insel Rügen in den Blickpunkt gerückt.

Gleichzeitig sind fortan Bilder/Portraits dieser Frauen in der ehemaligen Trafostation in Swantow auf Rügen ständig zu sehen. Dort wird auch ein Hinweis sein, wo sich die Wanderausstellung jeweils aktuell befindet. Begleitet wird die Ausstellung durch eine Broschüre, in der die Frauen ausführlich vorgestellt werden.

Die Wanderausstellung wurde vom Förderverein Soroptimist Club Insel Rügen e.V. erarbeitet und ist im Rahmen der Öffnungszeiten am Ausstellungsort zu sehen.

Ab 04.07. wird die Ausstellung bis zum 31.08.23 im Haus des Gastes im Ostseebad Baabe präsentiert.

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Veranstalter

Soroptimist International - Club Insel Rügen
Webseite
http://www.soroptimist-ruegen.de