“My City – Meine Stadt”. Fotoausstellung mit Motiven der litauischen Stadt Palanga

Uhrzeit

10:00 - 16:30

Datum

13. März 2023 (Mo)
Abgelaufen!
Stadtmuseum Bergen

Standort

Stadtmuseum Bergen
Billrothstraße 20A, 18528 Bergen auf Rügen

Das Stadtmuseum Bergen auf Rügen präsentiert eine Sonderausstellung mit fotografierten Motiven der, in Litauen gelegenen, Bergener Partnerstadt Palanga. In der Ausstellung präsentieren Schülerinnen und Schüler des Alten Gymnasiums (Palanga) ihren persönlichen Blick auf ihre Heimatstadt. Die Fotos zeigen den Ort in der Zeit, in der coronabedingte Reiseeinschränkungen den Besuch anderer Städte und Länder nahezu unmöglich machten. Die Schüler geben mit ihren lebensbejahenden und fröhlichen Bildern eine breite Spanne von unterschiedlichen Eindrücken ihrer Heimatstadt wider. Sie stellen Orte des Alltags vor, zeigen aber auch die Veränderungen Palangas in ein Wintersportresort.
Die Ausstellung umfasst 21 Fotos und wird erstmals außerhalb von Litauen zu sehen sein.

 

Die Veranstaltung ist beendet.

X

Veranstalter

Stadtmuseum Bergen auf Rügen
Telefon
03838 252226
E-Mail
museum@stadt-bergen-auf-ruegen.de
Webseite
http://www.stadtmuseum-bergen-auf-ruegen.de